Return to site

Parallelen und Spiegelungen

Wie sich die Geschichten gleichen

· Trollland,Utopion,Infografik

2017 – Ein neues Jahr bricht an, mit hoffentlich weniger Profit- und Machtgier, weniger Krieg und Terror, weniger Popkultur-Müll und Umweltzerstörung, weniger postfaktischem Hass und Shitstürmen, dafür mehr Besonnenheit (und mehr Utopie).

broken image

In diesem Sinne eine weitere Infografik zum utopischen Doppelroman von Cory d’Or, die aufzeigt, worin sich die Romane Utopion und Trollland, die jeder für sich und auf seine ganz eigene Weise die Geschichte einer Utopie erzählen, gleichen. (Cory warnt uns Herausgeber in einer E-Mail zwar davor, hier im Blog zu viel zu erklären und zu spoilern, freut sich aber gleichzeitig über die Infografiken, wenn auch vermutlich ein wenig ironisch: „Endlich kapier ich, wie das alles funktioniert!“)

broken image